Teilnehmer des 1. Baghdad Policy Clubs: Mohammed Ezzelarab

Vom 17. – 21. Januar 2019 fand der erste Runde Tisch des Baghdad Policy Clubs in Bagdad statt. Dieser wurde durchgeführt von der Europäischen Gemeinschaft der Religionen – Im Dialog e.V., der Candid Foundation und dem Baghdad International Center for Studies and Peace Building. Thema war: „Irak und Seine Nachbarn: von Bedrohungen hin zu Stabilitätsquellen“.

Einen wichtigen und renommierten Teilnehmer stellte das Al-Ahram Center for Political and Strategic Studies aus Kairo/Ägypten, mit Herrn Mohammed Ezzelarab. Herr Ezzelarab ist zuständig im besagten Institut für Studien und Forschungen über den Irak und weist somit ein hohes Expertenwissen über diskutierte Thematik auf.

Herr Ezzelarab gab während der Veranstaltung wichtige Impulse anhand seiner Forschungsergebnisse und gab wichtigen Diskussionsstoff. Auch gab er Vorschläge für Lösungen zu inner- und außenpolitischen Spannungen des Iraks.

Neben dieser Veranstaltung ist es weiterhin sehr erfreulich, dass Al-Ahram Centre als weiteren Kooperationspartner für folgende Projekte gewonnen zu haben. Das Institut teilte seine Unterstützung für unsere Arbeit mit und ist an zukünftigen Zusammenarbeiten hoch interessiert. So sollen durch diese Kooperation auch Projekte zur positiven Beeinflussung der diplomatischen Beziehungen zwischen dem Irak und Ägypten durchgeführt werden. Auch soll das Institut als ägyptischer Akteur in Dialogveranstaltungen zwischen Europa und der arabischen Welt fungieren.


Drucken   E-Mail
Newsletter abonnieren

Menu

Support

Bitte unterstützen Sie

Bitte unterstützen Sie unsere Arbeit mit einer Spende!   

Wir erhalten keine staatliche Förderung. Unsere Arbeit wird ausschliesslich von kleineren und größeren Spenden finanziert. Dafür danken wir sehr herzlich!