Zu Gast beim Generalsekretär Herrn Fadel Ali Abed Al-Anbari im Generalsekretariat des heiligen kazimitischen Schreins

Nachdem nun einige von der anstrengenden Reise erschöpft gewesen waren, teilte sich die Delegation in zwei Gruppen auf. Die jugendlichen Mitglieder der Delegation blieben in der heiligen kazimitischen Stätte.

Herr Dr. Peter Scholl-Latour, Herr Folda und seine Ehegattin kehrten in Begleitung von Herrn Dr. Hassan Kashef Al-Ghatta in die Stadt Najaf zurück.

 

Die Delegation tritt in den Innenhof und schoss einige Erinnerungsbilder, während sich Frau Alexandra Thein vom Europäischen Parlament überwältigt zeigte vom Anblick der Schönheit des Schreins und der Pracht seiner Innenarchitektur. Als nächstes begab sich die Delegation in das Büro des Generalsekretärs der kazimitischen Stätte, Herrn Fadel Ali Abed Al-Anbari, der die Gruppe gastfreundlich willkommen hieß und seine Freude und Dankbarkeit über dieses Treffen aussprach. Anschließend, sprach er über die heilige kazimitische Stätte und ihren Aktivitäten im Bereich des interreligiösen Dialogs. Der Delegation gab er außerdem Exemplare von den Publikationen und Zeitschriften der heiligen kazimitischen Stätte, welche kostenlos an die Besucher verteilt werden. So gäbe es Zeitschriften jeglicher Art: speziell für Frauen, speziell für Männer, Zeitschriften die Kinder betreffen oder auch die Öffentlichkeit über Nachrichten der heiligen kazimitischen Stätte informieren.

Herr Al-Anbari erwähnte auch, dass im kommenden Monat die jährliche wissenschaftliche Konferenz von Imam Musa Al-Kadhim im heiligen kazimitischen Hof stattfinden wird.

 

Die Delegation beendete ihren Besuch bei den Jawadein, um im Anschluss in eines der bekannten Cafés zu gehen und dann den Weg in die Stadt Najaf anzutreten.


Drucken   E-Mail
Newsletter abonnieren

Menu

Support

Bitte unterstützen Sie

Bitte unterstützen Sie unsere Arbeit mit einer Spende!   

Wir erhalten keine staatliche Förderung. Unsere Arbeit wird ausschliesslich von kleineren und größeren Spenden finanziert. Dafür danken wir sehr herzlich!