Bildungsreise in den Irak in den Weihnachtsferien: vom 28.12.19 - 06.01.20

Der Irak ist das Land der Zivilisationen und der Religionen. An der Schnittstelle der antiken Kulturen repräsentiert das alte Mesopotamien einen Schmelztiegel und Begegnungsstätte von Menschen mit unterschiedlichem Hintergrund und Religionszugehörigkeit.

Reise der Frauengruppe in den Irak

Zum dritten Mal organisiert der EGRD e.V. eine Reise in den Irak für seine Mitglieder. Die zweite Gruppe ist

Bildungsreise in den Irak - 19. - 26.04.2019

Die Europäische Gemeinschaft der Religionen – Im Dialog e.V. wird vom 19.04. bis zum 26.04.2019 eine Bildungsreise durchführen. Die Delegation besteht aus 10 männlichen und weiblichen europäischen Mitgliedern des Vereins.

Die Reise wird unterstützt durch zwei unserer Partnerorganisationen vor Ort, dem Baghdad Center for Studies and Peacebuilding und dem Verein Zwischenmenschlicher Dialog, sowie durch die Firmen eines unserer engen Vereinsmitglieder, Herrn Albdeery, mit Namen HSL Deutschland und Albatros Niederlande.

Reise in den Irak im August

Vor wenigen Tagen ist eine Gruppe von Mitgliedern unseres Vereins zu einer Reise in den Irak aufgebrochen. Ihre Reise begann

Reisebericht zur Bildungsreise im Februar eines Vereinsmitglieds

Bildungsreise Irak 13.02 bis 20.02.2019
Kurzbericht

Im Februar 2019 unternahm die EGRD wieder eine ihrer Bildungsreisen in den Irak, speziell für Europäer. Für mich als langjähriger Muslim und Mitarbeiter im Deutschen Bundestag war die Reise von besonderem Interesse, weil ich vor der Reise hörte, dass wir hochrangige Gelehrte treffen werden. Diesen Gelehrten wollte ich viele Fragen über den Islam und Toleranz, Frauenrechte, Integration und die Scharia stellen.

Die EGRD begleitete eine Delegation bei einer Forschungsreise in den Irak

Die Europäische Gemeinschaft der Religionen – Im Dialog e.V. hat Inna Rudolf –  wissenschaftliche Mitarbeiterin von ICSR und Doktorandin am King’s College London, bei der Realisierung einer einwöchigen Feldforschungsreise in den Irak unterstützt.

Bildungsreise in den Irak vom 13.02. – 20.02.2019

Die Europäische Gemeinschaft der Religionen – Im Dialog e.V. wird vom 13.02. bis zum 20.12.2019 eine Bildungsreise durchführen. Die Delegation besteht aus 10 männlichen und weiblichen europäischen Mitgliedern des Vereins. Unter der Leitung der Vorstandsvorsitzenden, Herrn Alaa Al-Bahadli und Herrn Fabian Schulz, sollen diverse Städte und Institutionen im Irak besucht werden. Gerade die jahrelange Erfahrung im Dialog zwischen dem Irak und Europa sowie zahlreiche vorausgegangene Besuche, des ersten Vorsitzenden, Herrn Al-Bahadli, sollen die Qualität dieser Reise maßgeblich beeinflussen.
Newsletter abonnieren

Menu

Support

Bitte unterstützen Sie

Bitte unterstützen Sie unsere Arbeit mit einer Spende!   

Wir erhalten keine staatliche Förderung. Unsere Arbeit wird ausschliesslich von kleineren und größeren Spenden finanziert. Dafür danken wir sehr herzlich!